Über Mich

Ich bin Ann-Kathrin Kriem, Physiotherapeutin und Osteopathin i.A.

 

Nach meiner Ausbildung sammelte ich Berufserfahrung während eines Praktikums in der VfB Rehawelt und anschließend in verschiedenen Bereichen der Physiotherapie. Zur Zeit bin ich neben der Tätigkeit als Kursleiterin auch als Physiotherapeutin im Therapiezentrum Kirchner in Stuttgart angestellt und als Dozentin in einer Physiotherapieschule in Balingen tätig.

 

Sport hatte schon immer einen großen Stellenwert in meinem Leben. Als Ausgleich, um Ziele zu erreichen und weil sonst einfach etwas fehlt.

Lange Zeit war ich in der Einradmannschaft des RSV Öschelbronn. Dann sattelte ich um und kam zum Tennis. Nebenher interessierte ich mich schon immer für funktionelles Training.

 

Schon während der Ausbildung fand ich meine Leidenschaft in der Kursleitung. So bildete ich mich unter anderem als Personal Trainerin und Functional Trainerin, sowie als Kursleiterin für Geburtsvorbereitung & Rückbildung fort.

 

Über einen ganzheitlichen Blick auf den menschlichen Körper lassen sich Schwachstellen und Beschwerden analysieren. Nur durch richtiges Training und Bewegung kann dem entgegen gewirkt werden. Über präventive Maßnahmen und gezielte Kräftigung lindern sich einige Probleme schon schnell und langzeitig.

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Ann-Kathrin Kriem 


AUSBILDUNGEN

Staatlich anerkannte Physiotherapeutin 
Osteopathin i.A.
Dozentin an der Physiotherapieschule Balingen
Personal Trainerin 
Functional Trainerin

FORTBILDUNGEN

Geburtsvorbereitung und Rückbildung nach dem Tanzberger Konzept

Medical Flossing

Manuelle Lymphdrainage 
Kinesio Taping
Aquagymnastik