Geburtsvorbereitung und Rückbildung


RÜCKBILDUNG DES BECKENBODENS

In diesem Kurs erwarten Dich gezielte Übungen für die Rückbildung des Beckenbodens kombiniert mit der Kräftigung der umliegenden Rumpfmuskulatur. Dadurch bilden sich die belasteten Strukturen nach der Schwangerschaft optimal zurück.

Durch das Tanzberger Konzept und die individuelle Betreuung durch mich als Physiotherapeutin erhälst Du nicht nur praktische Übungen, sondern auch theoretische Hintergründe.

Wir behandeln Alltagssituationen, Erleichterungen und Entlastungen und trainieren unsere Muskulatur mit Ganzkörperübungen.

 

Die Rückbildung ist ab der 6. Woche nach der Entbindung möglich. 

 

Kursgebühr: 8 Termine á 75 Minuten - 130 €

Übernahme durch die Krankenkasse möglich! Bitte kläre dies mit Deiner Krankenkasse ab.

Ab 21. September MONTAGS VON 20 - 21:15 UHR IM MULTIFUNKTIONSRAUM DES SV NUFRINGEN


Zur Zeit aufgrund der Corona-Pandemie nur Onlinekurse möglich!

Melde Dich schon jetzt zum nächsten Präsenzkurs ab September an!


GEBURTSVORBEREITUNG

Bei Interesse an einem Geburtsvorbereitungskurs (Tanzberger Konzept) kontaktiere mich einfach. Gerne kümmere ich mich persönlich um Dein Anliegen!


Räumlichkeiten

Multifunktionsraum SV Nufringen

Vordere Gern 1

71154 Nufringen